wirkaufendeinauto.de macht es möglich: Ein Termin, 55.000 Händler

Einen passenden Käufer für seinen PKW zu finden, ist häufig eine zeitintensive Angelegenheit. Gründe gibt es viele: die Lackierung ist nicht angesagt, die Karosserie veraltet oder im Umkreis von 100 Kilometern gibt es ein Überangebot an diesem Modell. Besonders außerhalb von Ballungsräumen ist der Verkauf häufig langwierig, weil die Käuferschaft fehlt. Der Service-Partner rund um den Gebrauchtwagen, wirkaufendeinauto.de, macht das Auto verkaufen einfach: Private Autoverkäufer können ihr Fahrzeug im Direktverkauf noch am gleichen Tag des Filialbesuchs veräußern oder den Wagen anschließend in eine europaweite Händlerauktion geben. So werden mit einem Termin bis zu 55.000 Händler erreicht.

14.1.2019

Ein Experte beim Bewertungsprozess

“Ein Termin, 55.000 Händler”, bedeutet für den privaten Autoverkäufer, dass wirkaufendeinauto.de für den Gebrauchten Angebote aus ganz Europa einholt. Diese Verkaufsoption steht neben dem wkda|Direktverkauf für die meisten Fahrzeuge zur Verfügung. Gegebenenfalls ist das Interesse an weißen Geländewagen in den Niederlanden größer als in Thüringen oder die S-Klasse findet einen besseren Abnehmer in Baden Württemberg als in Bremen. So haben rund 55.000 Händler die Möglichkeit für 48 Stunden auf das Auto zu bieten. Der Besitzer kann das Fahrzeug anschließend zum besten Gebot veräußern.

“Selbstverständlich können unsere Kunden den Wagen in einer unserer 120 Filialen in Deutschland weiterhin im Direktverkauf an uns veräußern”, so Hamza Saber, Vice President für das Privatkundengeschäft in Deutschland. “Die wkda|Händlerauktion ist eine zusätzliche Möglichkeit, bei der wir für unsere Kunden weitere Angebote aus unserem europäischen Händlernetzwerk für den Gebrauchten einholen.”

Dieser Service steht Autobesitzern unverbindlich zur Verfügung. Die Abwicklung ist mit keinen Nebenkosten verbunden. Das Kaufangebot bleibt für weitere fünf Tage bestehen, in denen der Besitzer seine Entscheidung fällen kann. Auch die Abmeldung des Fahrzeuges wird von wirkaufendeinauto.de übernommen.

Insgesamt bietet wirkaufendeinauto.de für fast alle PKWs drei Verkaufsoptionen an: wkda|Direktverkauf, wkda|Händlerauktion und wkda|Privatverkauf. Bekannt ist wirkaufendeinauto.de aus TV und Hörfunk mit seinen durchweg humorvollen Spots. Die neueste Kampagne “Ein Termin, 55.000 Händler” läuft aktuell auf reichweitenstarken TV Sendern und im Radio und ist zudem als Außenwerbung sichtbar.